Jagd & Brauchtumsverein Leithaberg

Der Verein engagiert sich in erster Linie um das Brauchtum das mit der Jagd verbunden ist. Jagdhornblasen, Halali und Weidmannsheil! Für die Mitglieder geht es um all die Traditionen, Gesten und Bräuche rund um die Jagd, die den Respekt vor der Natur und dem Wild zum Ausdruck bringen. 

 

In diesem Projekt war es wichtig die Wärme und handwerkliche Note mit einfließen zu lassen. Die Farbgebung lag auf der Hand und in der Thematik der Jagd. Durch den Einsatz von Verläufen schwingt die notwendige Lebendigkeit in das Design hinein. Weitere Varianten wurden erarbeitet um das Logo für alle Anwendungsbereiche fit zu machen. Der wohl wichtigste Bestandteil in dieser Logokomposition ist die Schrift. Die Bell liefert eine gute Grundlage um Tradition mit freundlichen Rundungen in das Design aufzunehmen.  Weiters eignet sie sich auch für alle Anwendungen, die der Verein mit ihr vor hat. 


Logo