K L A R

KLAR ist die Marke einer jungen Modedesignerin, die sich zwischen ihren Wurzeln des Landidylls und den Möglichkeiten der Großstadt inspirieren lässt. Ihre Entwürfe sind zeitgemäß sensibel ohne an Bodenständigkeit zu verlieren. KLAR, steht für faire und ökologische Mode mit hohen Standards in der Verarbeitung.

 

Als Kreative Seele verstehe ich die Situation einer Modedesignerin gut. Die Situation erfordert eine Corporate Identety, die nicht nur die Designerin widerspiegelt, sondern sich auch all ihren Designprozessen, Entwürfen, Projekten und Produkten anpasst. Das Logo musste daher in sämtlichen Farben, die in ihrer Kollektion vorkommen und vor kommen werden funktionieren. Sollte stabil uns selbstbewusst für sich stehen können und genauso zurückhaltend untergebracht werden, damit es vom Design nicht ablenkt. Der aufwändigste Part an diesem Projekt war die Suche nach der richtigen Schrift. Also wir uns für die DaxlinePRO entschieden hatten, ergab Eines das Andere. Mit dem Logo pflegen wir einen spielerischen Umgang. Nach dem Motto „Think outside the box!“ entstehen immer wieder neue Keyvisuals die darauf basieren. 


Logo

Stationary